Freitag, 4. Mai 2012

NEWS: Elder Scrolls MMO angekündigt

THE ELDER SCROLLS ONLINE

 

Bereits fünf Jahre in Produktion

Seit Jahren gab es etwaige Gerüchte. Zenimax Online Studios, vor mehr als fünf Jahren von Bethesda's Mutterkonzern gegründet, arbeitet an einem MMO zu The Elder Scrolls. Laut Infos vom US-Magazin Game Informer, soll die Online Variante 1.000 Jahre vor den Ereignissen aus The Elder Scrolls 5: Skyrim spielen. Tamriel steht ohne Herrscher da und drei Fraktionen, bestehend aus jeweils drei verschiedenen Rassen, kämpfen um den vakanten Thron. Der Spieler muss sich für eine Seite entscheiden und kann in groß angelegten PvP-Schlachten sogar selbst zum Kaiser aufsteigen.

Spielewelt und Questdesign

Die frei erkundbare Spielewelt, welche aus Gebieten wie Skyrim, Morrowind und Elsweyr besteht, soll erkundungsfreudigen Gemütern viel Raum für Entdeckungen bieten. Auch will man keine klassische Queststrukturen, sondern einen freien Umgang mit Missionen in der Welt, welchen stufenabhängig nachgegangen werden kann. Oft machen einen Einwohner und andere NPC auf Aufgaben und Herausforderungen aufmerksam, die dann auf der Karte eingetragen werden. Doch ebenso wird es unverzeichnete Dungeons geben, die man abseits der planmäßigen Wege entdecken kann.

Kampfsystem

Der actionorientierte Ansatz des Kampfsystems, wie in der Elder Scrolls-Serie typisch, wird allerdings durch einen taktischeren ersetzt. Der Stamina-Balken soll zentral für die Ausführung der klassenspezifischen Defensiv- wie Offensivmanöver sein. Eine weitere Komponente wird das Zusammenspiel mit anderen Spielern sein, da durch clevere Zusammenarbeit mächtige, klassenübergreifende Spezialattacken und Kombos ausgeführt werden können.

Announcement Trailer

 

The Elder Scrolls Online wird für Windows und MacOS entwickelt und soll 2013 erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen